Unternehmensphilosophie

Kundenzufriedenheit und langfristiger Erfolg

Qualität ist für uns ein fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Kundenzufriedenheit und Mitarbeiterorientierung in einem ganzheitlichen Qualitätsmanagement sind Grundlage unserer Qualitätspolitik. Das bedeutet, dass die Unternehmenspolitik und -strategie, das Personal- und Ressourcenmanagement systematisch analysiert, entwickelt, überwacht und verbessert werden.

Kundenorientierung

Mit kundenorientierten Lösungen haben wir uns zu einem Spezialdienstleister in unseren drei Geschäftsfeldern entwickelt. Eine intensive Zusammenarbeit mit dem Kunden und die Schaffung von Vertrauensverhältnissen sorgen für Transparenz, Konstanz und Qualität in unseren Dienstleistungen. Um sicher zu stellen, dass unsere Mitarbeiter die Bedürfnisse unserer Kunden erkennen, ihre Anforderungen erfüllen oder sogar übertreffen und das Vertrauen festigen, setzen wir auf eingearbeitetes und permanent geschultes Personal. Vereinbarte Leistungsinhalte und -forderungen werden von uns eingehalten. Auf Änderungswünsche und spezifische Situationen des Kunden reagieren wir im Rahmen des Möglichen schnell, flexibel und kompetent.

Mitarbeiterorientierung

Unsere Mitarbeiter machen unseren Erfolg aus. Kompetenz, Entfaltung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter sind ein wichtiger Bestandteil unserer Qualitätsoptimierung.

An die fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter stellen wir hohe Anforderungen bei der Einstellung und Festlegung ihrer Verantwortung. Die fachliche Kompetenz äußert sich auch bei der Unterstützung der Kunden, bei Problemlösungen und in seiner Einbeziehung in allen Phasen der Erbringung unserer Dienstleistungen.

Wir schaffen das Umfeld für berufliche und persönliche Entfaltung im Unternehmen, unterstützen durch die Bereitstellung notwendiger Ressourcen die Arbeit der Mitarbeiter und fördern eine zielgerichtete Aus- und Weiterbildung. Wir unterstützen Engagement, Eigeninitiative, Kreativität und Selbständigkeit. Neuen Ideen, Meinungen und Wünschen unserer Mitarbeiter stehen wir offen gegenüber.

Unsere Mitarbeiter kennen unsere Unternehmensziele, ihre eigenen Ziele, Aufgaben, Zuständigkeiten, Kompetenzen und Verantwortungen, denn Zusammenarbeit baut auf Vertrauen und Offenheit auf. Auf Veränderungen unseres Umfeldes reagieren wir gemeinsam.

Unternehmensziele können nur dann erreicht werden, wenn sich motivierte Mitarbeiter mit ihnen identifizieren können und bereit sind, sich für sie einzusetzen.